6.2.15

Sword Art Online – SAO






Wer hat sich nicht schonmal gewünscht in ein fernes Universum einzutauchen, um dort ein Action-reiches Leben als Schwertkämpfer, oder einfach ein friedvolles als Schmied oder Fischer zu leben ?

Ich war begeistert von der Idee man könne in eine virtuelle Welt abtauchen, Abenteuer bestreiten und Abends einfach wieder das sogenannte „NerveGear“ absetzen (das ist die Hardware zu dem Spiel … also wie die ps3 für Skyrim) und noch schnell die Hausaufgaben für den nächsten Tag machen ...(oder auch nicht ;P )

So dachten wohl auch die Japaner im Jahr 2022, darunter der 16-jährige Kirito (sein „inGame-Name“). 

Das Release von Sword Art Online ist ein bedeutender Schritt in der Gaming-Szene und 10.000 Mitbegeisterte besorgen sich das Spiel. Kirito setzt sich das NerveGear auf und befindet sich sofort in der Welt von Aincard. Wasserfälle, satte, grüne Wiesen und ein total realistisches Umfeld machen das Spiel einzigartig.... Doch wie sich noch am selben Tag herausstellen sollte, ist es nicht nur das Design und das Spielerlebnis was SAO so besonders macht... Denn aus dem harmlosen virtuellen Game wird auf einmal bittere Realität für Kirito und die Anderen.

Der Entwickler Akihiko Kayaba hat nämlich anscheinend den Logout-Button vergessen einzuprogrammieren und niemand kann sich ausloggen. Zum großen Schrecken aller, war dieser vermeintliche Fehler, jedoch pure Absicht. Kirito und die anderen sind in SAO gefangen und das Schlimmste: Stirbst du in dieser Welt, oder wird das NerveGear entfernt, so führt das automatisch auch zum Tod in der realen Welt.
Alle 100 Ebenen und die dort befindlichen Bosse müssen geschlagen werden, um wieder ins Reallife zurückzukehren. Kirito bestreitet seinen Weg als Schwertkämpfer und in all dem Schlechten und im Angesicht des Todes, findet er Freunde fürs Leben und sie kämpfen gemeinsam für die Beendigung des Games.

Eine fantastische Story, die alles hat was das Otaku-Herz höher schlagen lässt: Action, Witz und Romantik. Zudem auch noch wahnsinnig gut animiert bzw. gezeichnet. Ein absolut empfehlenswerter Anime für Jungen, sowie auch für Mädchen. Wer nach meiner kleinen Einführung in den Anime auch nur ein Fünkchen meiner Begeisterung abbekommen hat, dem rate ich: Ab an den PC und los geht´s ! :D (bzw. an den Fernseher ;P hehe :3 ) Viel Spaß dabei und wenn ein kleines super-duper Genie unter euch ist, das zudem auch noch programmieren kann... Dann... BITTE erfinde so ein NerveGear und entwickle so eine Welt 0.0 Ein Fan hättest du schon mal ;)


Zusatz Info:

Die Zweite Staffel von SAO ( Sword Art Online II ) ist leider noch nicht auf DVD erhältlich, wurde aber im Fernsehen auf PeppermintTV ausgestrahlt.

- tenshi ;)

No comments:

Post a Comment