6.2.15

Rebuild of Evangelion


Der leuchtet im Dunkeln!“

Das Remake der Serie „Neon Genesis Evangelion“ haben weder Tenshi noch ich richtig verstanden. Die ersten Filme haben wir schon gesehen, aber nach jeweils ca. 100 Minuten Film konnten wir die Hintergründe doch noch nicht ganz erschließen.
Tenshi hat inzwischen den dazugehörigen Manga gelesen und dort soll wohl noch etwas mehr erklärt werden. Trotzdem ist und bleibt es etwas undurchsichtig und psycho (besonders in Verbindung zur Musik).





Das ist ein EVA. - Im Sonnenschein:D
2015. 15 Jahre nach dem Second Impact, bei dem durch einen angeblichen Meteoriten-Einschlag ungefähr die Hälfte der gesamten Weltbevölkerung getötet wurde, wird die Erde (genauer Neo Tokyo 3) von gewaltigen Monstern, so genannten Engeln, angegriffen.
Nur mit Hilfe der biochemischen Kampfmaschinen, den EVAs, die von Teenagern gesteuert werden müssen, kann dieser Bedrohung entgegengewirkt werden.
Shinji Ikari ist einer von ihnen. Und dann ist da auch noch sein Vater... o.O (Was ist nur mit ihm? Gaaanz mysteriös :O) 



Und das ist Shinji Ikari - Er kann nichts.  
Mini-Interview mit Tenshi:

Ryu: „Wie fandest du Evangelion 1.01 denn, als ich das erste Mal damit bei dir ankam?“

Tenshi: „Es war halt witzig, aber trotzdem mit seriösen Hintergründen. Außerdem ist es sehr aktionreich und für jeden, der das mag, ist es eben ziemlich nice:D Außerdem finde ich die Musik noch gut.“



Fazit: Ein Must-Watched für jeden Otaku, da es einfach die Geschichte eines Klassikers neu aufgearbeitet hat.



1. Evangelion 1.01: You are (not) alone.
Erscheinungsdatum: 2008 – Deutschland

2. Evangelion 2.22: You can (not) advance.
Erscheinungsdatum: 2011 – Deutschland

3. Evangelion 3.0: You can (not) redo.
Erscheinungsdatum: 2013 – Deutschland

4. Evangelion 4.0: We can (not) wait.
Erscheinungsdatum: 2015 – Japan 


Liebe Grüße, 
Ryu~~~

No comments:

Post a Comment