6.2.15

Der Fund der Woche!


Ok, es ist vielleicht nicht der Fund dieser Woche, sondern der letzter Woche, aber immerhin – Es ist ein Fund.
Eigentlich wollte ich über dieses Thema einen ganzen Lifestyle-Bericht schreiben, aber dann passte es doch nicht ganz, da dieses Thema einfach noch zu neu für mich ist.

Und jetzt habe ich auch schon genug geredet.
Das Thema lautet (Ramtataramtatatraa!):

GENERATIONS from EXILE TRIBE!

Huh? - Was das ist?



Generations from Exile Tribe“ oder auch kurz „Generations“ ist eine japanische Pop-Band. Sie besteht aus sieben -sagen wir mal- jungen Erwachsenen, die ursprünglich Mitglieder der Band „Exile“ waren. (Ich glaube, jetzt muss ich den Namen der Band nicht mehr genauer erleutern, nicht wahr?)

Der Gründer der Band ist der 45-jährige Hiro, Leader der Band Exile. Er hatte den Wunsch, die Band mit einem großartigen Debut starten zu lassen. Und er hatte Erfolg: Generations schlug ein, wie eine Bombe.

Ryuta, Ryuto, Alan, Mandy, Hayato, Reo und Yuta sind zwischen 18 und 24 Jahren alt und füllen ganze Stadien.
Aber wusstet ihr eigentlich, dass in Japan eine Band nicht nur aus Sängern und eventuell Instrumentalisten besteht? Auch Tänzer gehören dort zur Gruppe. Ich fing schon an mich zu wundern, warum manche einfach keinen Text hatten:D

"Generations" hat zwei Sänger (ich weiß nicht, ob nur ich das lustig finde →): Ryuto und Ryota.
Alan, Mandy, Hayato, Reo und Yuta sind Performer, wobei Alan Shirahama der Leader der Gruppe ist.

Mit ihrem ersten Album „Generations“ (Ohja, das ist kreativ – no offense) erlangten sie den 1. Platz der japanischen Album-Charts und gewannen Gold beim RIAJ (Recording Industry Association of Japan).
Ebenso Gold erhielten sie für die drei Singles “Brave it Out” (2012), “Animal” und “Love you more” (2013).
Ihr neues Albun “Generations Ex” (Jap, das ist auch sehr tiefgründig) wird in Japan am 18. Februar 2015 erscheinen.

Wie jede asiatische Band (Na gut, wie eigentlich jede erfolgreiche Band) sind Generations Meister in der Ohrwurmmacherrei. Sowohl Tenshi, als auch ich konnten nach wenigen Minuten den Refrain von “Hot Shot” mitsingen, wobei Tenshi den Text -natürlich gar nicht aus reiner Verplantheit- in “Hot Spot” umwandelte.
Wie auch immer, ich jedenfalls bekam einen leichten Ohrwurm, welcher jedoch nicht lange anhielt.

Obwohl das Genre “J-Pop” oder “Pop” allgemein überhaupt nicht zu meinen Favoriten zählt, war die Erfahrung “Generations from Exile Tribe” eigentlich eine ganz nette. Man kann definitiv erkennen, dass dort einfach andere Ansprüche an eine Band gestellt werden und es war einfach interessant einmal in die japanische Musikecke einzurauchen.
Ich glaube, dass es für jeden ganz interessant sein kann, einmal den Unterschied zwischen westlichen und östlichen Boy-Bands zu sehen.
Ich habe auf jeden Fall sehr viel Spaß dabei gehabt, mich über sie zu informieren und bin dabei auf viele Dinge gestoßen, die ich bisher noch nicht wusste:
Es gibt auch im realen Japaner, die größer sind, als 1,70m! - Ich mach nur Spaß;P

Aber ich frage mich wirklich, ob es irgendeine tiefere Bedeutung hat, dass auf der offiziellen Seite von “Generations from Exile Tribe” die Blutgruppen jedes Mitglieds abgegeben sind. Und das Gewicht.

Wie auch immer schaut euch die sieben Hupfdolen doch einfach mal an.
Ich musste wirklich schmunzeln, als ich sie das erste Mal gesehen habe:
Ganz klar Ramen! 
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, der eine hat definitiv Ramen als Inspiration für seine Frisur und ein anderer sieht durchgehend verzeweifelt aus. Wenn man dann noch dazu sieht, wie sie, während eine aufgeregte Stimme im Hintergrund quasselt, im Blitzlichtgewitter Instant-Nudeln mit Löffeln essen und dabei immer wieder mit vollem Mund zustimmend nicken oder wie es bei einem Konzert in Taiwan irgendwelche technischen Probleme zu geben scheint und sie unbeholfen auf der Bühne herumschleichen, kann man schon etwas Mitleid empfinden. ;)

Damit auch ihr in den Genuss kommt, die Steckbriefe der Sieben Jungs zu lesen, habe ich die euch hier mal übersetzt. Ja, das ging auch ohne große Japanischkentnisse. (Google-Übersetzter ist schon was cooles) 




Oh Nein! Ich sehe gerade ein Update auf der offiziellen Inernetseite und Mandy Sekiguchi hat keine Ramen mehr auf den Kopf:/ 


No. 2 - Hit: HOT SHOT

No. 3 - Hit: LOVE YOU MORE






*~~~~~~~* 


Alan Sekiguchi 

Geburtstag: 4/8/1993 (21 Jahre) 
Heimatregion:  Präfektur Ehime
Größe: 1,70m 
Blutgruppe: A
Fahigkeiten: Snowboarden, Tanzen, Fußball
Hobbys: Filme (er ist außerdem noch Schauspieler)



Ryuta Katayose 

Geburtstag: 29/8/1994 (19 Jahre)
Heimatregion: Präfektur Osaka
Größe: 1,80m
Gewicht: 68kg
Blutgruppe:  AB
Fähigkeiten: Klavier
Hobbys: Fußball
Ryuto Kazuhara

Geburtstag: 28/12/1992 (21 Jahre)
Heimatregion: Präfektur Hyogo
Größe: 1,70m
Gewicht: 63kg
Blutgruppe: A
Hobbys: Filme (schauen), Shopping, Musik


Hayato Komori 

Geburtstag: 13/6/1995 (19 Jahre)
Heimatregion: Präfektur Mie
Größe: 1,73m
Gewicht: 68kg
Blutgruppe: A
Fahigkeiten: Schwimmen
Hobbys: Musik hören, Lesen
 Mandy Sekiguchi 

Geburtstag: 25/1/1991 (23 Jahre)
Heimatregion: New Jersey, Amerika
Größe: 1,82m
Gewicht: 82kg
Blutgruppe: 0
Fähigkeiten: Baseball
Hobbys: Filme (schauen), Lesen, Winter- und Wassersport
Reo Sano

Geburtstag: 9/1/1996 (18 Jahre)
Heimatregion: Tokio Metropolitan
Größe: 1,67m
Gewicht: 55kg
Blutgruppe: A
Fähigkeiten: Kartentricks, Krump Dance
Hobbys: Filme (schauen), Tanzvideos, Mangas lesen, Reisen
Yuta Natatsuka

Geburtstag: 7/1/1993 (21 Jahre) 
Heimatregion: Präfektur Osaka
Größe: 1,71m 
Gewicht: 63kg
Blutgruppe: A
Fähigkeiten: Tanzen
Hobbys: Filme (schauen)





Tschüüüs,
Ryu ~


Hier ist noch der Link zur offiziellen Seite: 

No comments:

Post a Comment